Ich möchte mich in diesem Artikel der Selbstbefriedigung widmen und mit Dir über das Thema reden. Ich würde mich sehr freuen, in den Kommentaren von Dir zu lesen.
Welchen Vorteil hat die Selbstbefriedigung?
Nun – man lernt sich und seinen Körper dadurch natürlich viel besser kennen. Das gilt natürlich nicht nur für die Frauen, auch für Männer ist es wichtig, zu wissen, wie ihr bestes Stück am Besten funktioniert. Einige Männer sind empfindlicher und können schon noch ein paar zärtlichen Berührungen abspritzen und bei einigen Männern dauert es eine Weile, bis sie zum Orgasmus kommen.
Bei Frauen ist es natürlich auch so. Aber bei uns ist es ja manchmal etwas komplizierter. Eine Frau mag die direkte Stimulation der Klitoris, während die andere es überhaupt nicht ertragen kann, wenn man(n) sie dort berührt. Auch dauert es öfters etwas länger bei uns, bis wir einen Orgasmus bekommen. Aber auch hier gilt – nicht jede Frau ist gleich. Je nach Stimulation geht es bei mir sehr schnell oder dauert eben etwas länger. Daher ist es sehr wichtig seinen Körper gut zu kennen.
Wie stehst Du zur Selbstbefriedigung?
Ich vermute mal, die meisten meiner männlichen Leser haben schon Erfahrungen mit Selbstbefriedigung gemacht, oder? Wie sieht es bei Euch aus, Mädels?
Wir leben ja – dank Internet – in einer sehr aufgeklärten Welt und der Zugriff auf Pornografie und Informationen ist innerhalb Sekunden möglich. Ist das Thema Selbstbefriedigung für Euch völlig selbstverständlich oder doch immer noch ein Tabuthema?
Also ich kann behaupten, ich liebe es, es mir selber zu machen. Ob ich dabei jetzt nur die Finger benutze oder auch Sextoys einsetze, hängt von meiner jeweiligen Lust ab und wo ich mich gerade befinde. Manchmal ist es eben einfacher und schneller, mal eben die Finger in die Pussy zu schieben 😉
Es ist nunmal so – Autofahren lernt man auch nicht, wenn man nur auf dem Beifahrersitz hockt. Man muss selber ans Steuer um zu verstehen, wie die Technik funktioniert. So ist es auch bei der Selbstbefriedigung – man sollte es auf jeden Fall probieren und lernen, wie der eigene Körper funktioniert. Wenn man dann auch noch offen genug ist mit seinem Partner über seine Bedürfnisse zu reden, wird man auf jeden Fall verdammt viel Spass beim Sex haben.
Was sind Deine Erfahrungen?
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du mir Deine Erfahrungen mitteilen würdest. Du kannst dazu in den Kommentaren Deine Erlebnisse reinschreiben.